Power Gymnastik
  1. Ariane Kraink

    Abteilungsleiterin Power Gymnastik 035773 - 91 60 35
  2. Katrin Schmiedgen

    Stellv. Übungsleiterin Power-Gymnastik 035773 - 73 744
Trainingszeiten:
Dienstag 19:15-20:15 Uhr
Haus der Vereine Trebendorf

Wer möchte nicht gern Spaß haben und sich außerdem fit halten und etwas für seine Körperformen tun?
Bei uns gibt es das volle Paket.
Unser Training ist sehr vielseitig. Es reicht vom Workout bis zu Entspannungstechniken:
 

  • Erwärmung, z. T. mit Koordinationselementen und tänzerischen Einlagen
  • Muskeltraining für Bauch, Beine, Po, Rücken, Arme, Schultern, ...
  • Dehnungsübungen
  • Atemübungen


Der wichtigste Faktor aber ist und bleibt der Spaß an der Bewegung. Jeder entscheidet selbst, wie weit er die einzelnen Übungen durchführen kann. Dabei achten unsere Übungsleiter trotzdem auf die sachgemäßen Ausführungen, dass es keine Verletzungen gibt und dass natürlich am Ende auch ein positives Ergebnis erreicht wird. Unser Ehrgeiz gebietet uns allerdings, unseren Körper so stark wie möglich zu beanspruchen. Schließlich raffen wir uns nicht jeden Dienstag auf, um dann nur die Trainingszeit „abzusitzen“.
Um noch einmal auf den Spaßfaktor zurückzukommen. Der Sport in der Gruppe ist für uns alle von großer Bedeutung. Mal ehrlich, wer trainiert denn schon gern allein zuhause?
Wir genießen auch den Gedankenaustausch vor und nach der Übungsstunde. Oft albern wir sogar während des Trainings herum. Hinterher geht oder fährt jeder ausgepowert aber entspannt nach Hause. Und selbst wenn uns ein oder zwei Tage später der Muskelkater quält, in der nächsten Woche finden wir uns wieder ein, um unsere Muskeln erneut zu traktieren, immer in der Hoffnung auf die Modelmaße.

Hast auch Du Lust auf Bewegung und Muskelkater, dann komm doch einfach mal zur Trainingszeit vorbei.
Bei uns ist jeder willkommen. Und noch etwas: Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Wie oben schon erwähnt, trainiert bei uns jeder nach seinen Möglichkeiten.