2. Unternehmerstammtisch in Trebendorf
24.08.2017

2. Unternehmerstammtisch in Trebendorf

Unternehmerstammtisch in Trebendorf 

„Zu einem weiteren Unternehmerstammtisch hatte René Kraink in Zusammenarbeit mit dem SV Fortuna Trebendorf in das „Haus der Vereine“ nach Trebendorf eingeladen. Unternehmer aus der Region sind der Einladung gefolgt.

Nach einer Einleitung und Eröffnung durch Herrn Kraink übergab er das Wort an Herrn Thomas Baum, MdL Sprecher für Wirtschaft und Strukturpolitik sowie Verkehrspolitik.

Herr Baum hielt einen Vortrag zum Thema:

 

„Infrastruktur in der Lausitz – Perspektive Straße und Schiene“

 

Nach dem sehr aufschlussreichen Vortrag schloss sich in eine rege Diskussion mit den Beteiligten zu diesem Thema an. Die Skepsis der Anwesenden ist zwar vorhanden, aber das sich in der Region etwas ändern muss, da sind sich alle einig. Die Anwesenden würden sich sehr über die Vision des neu vorgestellten Straßen- sowie Schienenkonzeptes des Herrn Baum freuen, aber denken, das unsere Region nicht genug überparteilich unterstützt wird.

 

Mit Dankesworten an den Dozenten wurde zum kulinarischen Teil übergeleitet. Dort wurden weitere regionale Gesprächsthemen angeschnitten und Kontaktdaten ausgetauscht.

 

Alle Beteiligten sprachen sich für eine Fortführung aus.