Ausflug der Alten Herren nach Prag
08.05.2018

Ausflug der Alten Herren nach Prag

 

Drei Tage Prag

 

Die Alten Herren Fußballer der Fortuna Trebendorf fuhren dieses Jahr drei Tage nach Prag.

Am Freitag nach dem Einchecken im Hotel begann der Nachmittag mit einer geführten Bootstour auf der Moldau. Anschließen unternahm die Gruppe eine geleitete Kneipen-Bier-Tour. Unter dem Guide Vait wurden verschiedene Biersorten vorgestellt und verkostet. Eine gezielte Auswahl von Lokalen führte zu verschiedenen Geschmacksrichtungen der Braukunst. Mit einem Zertifikat wurde jedem Teilnehmer bescheinigt, dass er Details zur Biererzeugung erfahren hat.

Mit einem Ausflug auf den Bauernmarkt in der „goldenen Stadt“ begann der Samstag. Wer lieber eine Bummeltour durch die Innenstadt bevorzugte, konnte über den Wenzelsplatz bis hin zur Karlsbrücke seiner Vorliebe nachgehen. Am Nachmittag war eine Stadtführung unter Vait organisiert. Viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Altstädter Rathaus mit der astronomischen Aposteluhr, der Veitsdom aber auch die Prager Burg wurden von uns besichtigt. Der lange Fußmarsch wurde mit deftiger landestypischen Küche beendet. Fast alle Teilnehmer sind nicht an einem Fleischgericht mit Knödeln vorbeigekommen. Auch wenn es bereits abends war, lag noch der Besuch des Black Lights Theaters vor uns.

Sonntag ging es dann gemütlich nach dem Frühstück zum „Eiffelturm von Prag“. Bei schönstem Wetter konnte man die tolle Aussicht genießen. Nach einer Stärkung wurde die Rückreise angetreten.

Die drei Tage vergingen wie im Flug. Einige werden mit Sicherheit Prag erneut besuchen. Die Organisatoren, vor allem Simone Beyer, haben ein gutes Programm vorbereitet und durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön im Namen aller gilt besonders ihr.

Der Ausflug war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Die Alten Herren werden auch nächstes Jahr wieder eine Unternehmung starten. Aber wohin? – das weiß noch niemand…

Hier geht es zu allen Bildern der Fahrt: http://www.sv-trebendorf.de/bilder/fussball/ausflug-prag-alte-herren.htmhttp://www.sv-trebendorf.de/bilder/fussball/ausflug-prag-alte-herren.htm