Breitensportlehrgang 2020
24.04.2020

Breitensportlehrgang 2020

Liebe Teilnehmer/innen am Breitensportlehrgang 2020 – Teil und Lizenzverlängerer,

 

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus hat der Oberlausitzer Kreissportbund entschieden, den ersten Teil des Breitensportlehrgangs vorerst abzusagen. Da einige Termine innerhalb des Breitensportlehrgangs 2020 – Teil 1 auch als Lehrgang zur Lizenzverlängerung ausgeschrieben sind, können diese dementsprechend nicht für die Verlängerung der Übungsleiterlizenz genutzt werden.

Aktuell ist der Plan den Breitensportlehrgang komplett, sprich Teil 1 und Teil 2, nach den Sommerferien, im Zeitraum Ende August bis Dezember durchzuführen. Dies ist natürlich abhängig davon, ob in dem benannten Zeitraum auch wieder größere Veranstaltungen mit mehreren Personen erlaubt sind. Sobald es hier Neuigkeiten gibt bzw. die Termine für den Breitensportlehrgang feststehen, werde ich Euch/Sie natürlich informieren.

Darüber hinaus arbeite ich derzeit an Formaten, um einzelne Lehrgänge, vor allem solche die zum größten Teil aus theoretischen Inhalten bestehen, als Online-Seminare anzubieten. Auch hierzu werde ich Euch/Sie informieren, wenn es neue Entwicklungen gibt.

 

Bei Rückfragen bin ich entweder per Mail oder telefonisch unter der Handy-Nr.: 0160/8261896 zu erreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Henning Kirchner

Bildungsreferent/Vereinsberater

 

Tel.: 03581 / 75008-12

Fax: 03581 / 75008-11

 

KSB_LOGO_VERLAUF.jpg